Über uns

Ein Team. Eine Mission.

ATMOS Interieur ist eine Schreinerei mit langjähriger Tradition und Sitz in Lenzkirch im Schwarzwald. In den letzten Jahren ist das Unternehmen massiv gewachsen und hat sich vom klassischen Handwerksbetrieb zu einer automatisierten Holzmanufaktur weiterentwickelt. Neben hochwertigsten Klinik- und Praxiseinrichtungen liefert ATMOS Interieur auch Küchen, Bäder sowie Wohnräume in die Region. Mit jahrzehntelangem Know-How und einem modernen Maschinenpark werden die Kunden von der Planung bis zur Montage unterstützt.

Maik Greiser

Maik Greiser hat die Geschäftsführung im Jahr 2018 mit der Übernahme unserer Schreinerei durch die ATMOS Gruppe übernommen. Seit­dem präsentiert sich die ATMOS Interieur unter neuem Namen und als kleiner Bruder des Medizin­technikherstellers ATMOS Medizin­Technik GmbH & Co. KG aus Lenzkirch. Seine Mission ist es, individuellen Kundenwünschen sowohl im häuslichen als auch im medizinischen Bereich mit den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. 

Andreas Rommler

Unser Schreinermeister, Andreas, hat seit mehr als 25 Jahren die Werkstattleitung bei ATMOS Interieur inne. Er ist zudem für die Beratung unserer Kunden und das Aufmaß vor Ort zuständig. Alle individuellen Kundenwünsche plant er mit unserem 3-D Planungstool und überwacht anschließend den Produktions­ablauf. Für unsere Mitarbeiter und das Unter­nehmen ist Andreas mit seinem Know-how und seiner langen Betriebszugehörigkeit eine wichtige Stütze.

Markus Winker 

Nach seiner Schreiner-Ausbildung im Jahr 1985 ist Markus als Schreinergeselle für Sonderan­fertigungen zu ATMOS Interieur (damals noch „Ströhla-Werkstätten“) gekommen. Seit mehr als 36 Jahre können wir nun schon auf seine Erfah­rung, seine Ideen und auf seine Verbun­den­heit zum Schreinerhandwerk zählen. Bei der Rea­li­sierung neuer Projekte ist Markus bereits in der Planungsphase involviert, sorgt dafür, dass unsere Kunden am Ende zufrieden sind und legt vor allem bei der Montage vor Ort Hand an.

Fabian Kanefeyer

Fabian ist unser Mann für die Detailplanung aller neuen Projekte. Mit unserem Planungstool kennt er sich bestens aus und zeichnet damit alle indi­viduellen Einrichtungswünsche in 3D. Neben der Arbeitsvorbereitung ist er auch für die Pro­gram­mierung der CNC-Fräsmaschine zuständig. Bereits 2012 hat „Kane“ zu ATMOS Interieur gewechselt und fühlt sich in der heimatlichen Schreinerei genau richtig!

Christina Noé

Christina ist unsere Frau für alles und arbeitet schon seit über 30 Jahren für ATMOS Interieur bzw. Ströhla-Küchen. Da die Schreinerei früher von Ihrem Vater geführt wurde, unterstützt sie mit ihrem fundierten Wissen sowohl bei der Kundenberatung am Telefon und vor Ort, beim Schreiben von Angeboten und Rechnungen oder beim Materialeinkauf. Außerdem ist sie für unsere Löhne und Gehälter zuständig. 

Patrick Hoff

Schleifen, Verleimen, Lackieren: So in der Art sieht der Arbeitsalltag von Patrick aus. Patrick ist zwar gelernter Schreiner, bei uns aber haupt­sächlich als Lackierer tätig. Zudem kennt er sich bestens mit dem besonders hygie­nischen Verbundwerkstoff Corian® aus.

Fabian Förderer

Unser gelernter Schreiner, Fabian, ist vor allem in der Werkstatt tätig und kümmert sich um alle Sonderanfertigungen sowie um das Verleimen und Anschlagen. Durch seine hohe und vielseitige Einsatzbereitschaft greift er auch gerne seinen Kollegen bei anderen Arbeiten unter die Arme.

Kevin Wipf

Dank des Ferienjobs bei ATMOS Interieur, hat sich Kevin im Jahr 2017 für eine Ausbildung als Schreiner bei uns entschieden. Nachdem er diese drei Jahre später mit Erfolg beendet hat, wurde er als Geselle übernommen. Seitdem ist er für unseren großen Maschinenraum zustän­dig. Hauptsächlich bedient er die CNC-Fräs­maschine sowie die Kantenmaschine, führt parallel die Qualitätskontrolle im Haus durch und sorgt dafür, dass genügend Material vorrätig ist.

Johannes Klein

Im September 2021 hat Johannes seine Schreiner-Ausbildung im zweiten Lehrjahr bei uns begonnen. Beruflich hat er zuvor schon als Webentwickler gearbeitet und auf seiner fünf-jährigen Weltreise viele Eindrücke sammeln und tolle Momente erleben können. In all den Jahren hat er seine Leidenschaft für das Schreiner­hand­werk entdeckt und sich für eine Ausbil­dung bei uns entschieden.

Jorne Schwab

Zusammen mit Johannes hat sich auch Jorne zu einer Schreiner-Ausbildung bei uns entschieden. Wie alle Auszubildende, wird auch er alle Bereiche in unserer Schreinerei kennenlernen, spannende Projekte meistern und dabei die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen einbringen und weiterentwickeln können.

© 2021 ATMOS Interieur GmbH – Alle Rechte vorbehalten.